Über Julia Welsing

Heilpraktikerin für Psychotherapie und Lebenskünstlerin...

Wer ist Heilpraktikerin Julia Welsing?

Julia Welsing - Praxis Juwel - Profilbild
  • Jahrgang 1982
  • wohnhaft im Allgäu 
  • Berufung: Menschen begleiten
  • langjährige Selbsterfahrung in allen angewandten Verfahren
  • ewig lernend 
  • immer wieder neu
  • Glückskind und Friedensgestalterin

Meine Vision ist es, Menschen zu unterstützen, ihre inneren Schätze aufzuspüren und sie zum Strahlen zu bringen. Gestalten Sie mit meiner Unterstützung Ihre eigene Schatzsuche. Wir spüren Fähigkeiten auf und entwickeln Stärken zur Bewältigung Ihres Themas. 

Neben persönlicher Erfahrung bringe ich Fachkompetenz, Feingefühl und höchste Wertschätzung für Ihr Anliegen mit. Es darf leicht gehen und humorvoll sein. 


Wie meine Geschichte mich geprägt hat

In meinem Leben hat nicht immer die Sonne geschienen. Als Kind verlor ich, was ich liebte. Dieser Schmerz zerriss mich beinahe. Auf der Suche nach Trost und Halt fand ich nur Leere. Darin verlor ich mich. Dunkle und tiefe Zeiten kenne ich aus eigener Erfahrung. 

Viele Jahre meines Lebens waren geprägt durch: Angst, Schmerz, Einsamkeit, Depression, Essstörungen und Süchte... 

Krisen bieten die Möglichkeit zu wachsen und sich zu entwickeln. Diesen Weg bin ich gegangen und gehe täglich ein Stück weiter... 

 

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie, Systemische Therapeutin & Supervisorin i. A. begleite ich Menschen, die neue Wege für sich finden möchten. Aufgrund meiner Geschichte, kann ich mich in die Themen anderer Menschen einfühlen. Oft weiß ich genau, was hilfreich ist.



Einblicke auf meinen Ausbildungsweg

Eine solide Ausbildung sowie kontinuierliche Fort- und Weiterbildung bilden die Basis meiner Tätigkeit. Lebenslanges Lernen sowie permanente Selbsterfahrung ist für mich eine Selbstverständlichkeit. 

  • Master of Arts - Supervision, Coaching, Organisationsentwicklung (DGSv zertifiziert); FH Kempten i. A.
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie; staatliche Prüfung und Zulassung
  • Dipl.-Sozialwirtin (FH); Studium der Sozialwirtschaft; FH Kempten 

Ich verfüge über langjährige Erfahrungen in verschiedenen pädagogischen und therapeutischen Feldern - besonders in der Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Familiensystemen sowie mit dem System "Schule" und "Arbeit mit Schulklassen"

 

Aufgrund persönlicher Erfahrungen, liegt mir die Überwindung partnerschaftlicher Konflikte besonders am Herzen. Gerne begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu ihrer Weiblichkeit und Sexualität

 

Alle angewandten Verfahren und Methoden habe ich durch intensive und langjährige Selbsterfahrung integriert. 


Qualität zeichnet sich aus

Ich habe eine 4-jährige Weiterbildung in Systemischer Therapie, Paar- und Familientherapie durchlaufen und bin von der Deutschen Gesellschaft für Systemische Therapie, Beratung und Familientherapie (DGSF)  als Systemische Beraterin zertifiziert.

Aktuell befinde ich mich in dem berufsbegleitenden Masterstudiengang Supervision, Coaching und Organisationsentwicklung sowie in einem Zertifikatskurs der Deutschen Gesellschaft für Supervision & Coaching (DGSv).

Mitgliedschaften: 

Systemische Therapie DGSF zertifiziert

Haben Sie Fragen an mich? 

"Wir müssen die Veränderung sein, die wir in der Welt sehen wollen." Mahatma Ghandi